Klasse statt Masse

Wir haben uns daher als Kanzlei dafür entschieden, die Qualität unserer Rechtsberatung und -vertretung der Quantität unserer Aufträge und unseres Unternehmens voran zu stellen: wir wollen nicht größer sein als andere, sondern besser. Nicht immer, aber immer wieder schließt nämlich das eine das andere aus, wie wir glauben: Die großen Tanker transportieren zwar mehr, sind aber immer auch unflexibler und schwerer zum Stehen zu bringen, als Schnellboote.

Nicht jeder kann es sich nämlich leisten, den Klienten fort zu schicken, wenn er ehrlicher Weise davon ausgehen muss, dass ein Mandat für den Mandanten gar nicht rentabel sein kann. Und oft sind es die großen Apparate der internationalen Anwalts-Kanzleien, die, dem Parkinson’schen Gesetz der Selbsterhaltung von Systemen gehorchend, manchmal gezwungen sind, Arbeit aus sich selbst heraus zu generieren, um einfach nur sich selbst am Laufen zu halten.

Weil eben nicht die Größe einer Anwaltskanzlei über ihre wirkliche Qualität entscheidet oder der Umfang der vom Rechtsanwalt erbrachten Leistung über ihren tatsächlichen Wert, sollten sie sich nur dem anvertrauen, von dessen Vertrauens-Würdigkeit Sie sich selbst überzeugt haben. Ein Jahre lang dauernder Streit, der letztendlich verloren geht, ist jeden Falls um ein Vielfaches teurer, als der überlegte (auf den ersten Blick vielleicht teure) Rat, einen derartigen Prozess gar nicht zu führen.

Sie sollten sich daher nicht scheuen, mit uns Kontakt aufzunehmen: Von der Vertrauens-Würdigkeit eines Rechtsanwalts, von der Qualität seiner Kanzlei kann man sich immer nur persönlich überzeugen. Was andere über Anwälte erzählen, ist entweder nur das, was sie von wieder anderen gehört haben, oder aus ganz anderen Gründe nicht objektivierbar: aussichtslose Prozesse etwa, die nur geführt werden, um etwa Zeit zu gewinnen, und dann verloren werden, können kein negatives Qualitätsmerkmal einer Kanzlei sein; und ein gewonnenes Verfahren, das gar nicht verloren werden konnte, stellt ebenso keine besondere Leistung dar.





DDr. FÜRST

Rechtsanwalts-GmbH

Wiener Straße 9
A-2340 MÖDLING

Tel.: +43/2236/22139-0
Fax.: +43/2236/22139-36

kanzlei@fuerst-recht.at www.fuerst-recht.at